CLIENTS & INTEGRATIONEN / ZENDESK

Zendesk

Mit der Mailtastic-Integration für Zendesk können Sie jedem Zendesk-Nutzer eine Mailtastic-Kampagne zuweisen, deren Banner in den E-Mails angezeigt wird, die der Nutzer an seine Gesprächspartner verschickt.

Schritt 1

Öffnen Sie die Mailtastic-Installationsbeschreibung. Diese finden Sie bei Mailtastic unter “Installation”-> “Installation”, oder ...

... in der Einladungs-Mail, die Sie von Mailtastic erhalten haben (diese E-Mail erhalten auch Ihre Mitarbeiter).

Schritt 2

Folgen Sie dem Prozess, bis Sie den Bereich “Anleitung” erreichen. Scrollen Sie runter bis Sieden Punkt “Integrations-Anleitung” erreichen und wählen Sie im Dropdown-Menü den Punkt“Web-Tools” aus.

Schritt 3

Scrollen Sie runter und klicken Sie auf den blauen Button “Mailtastic-Signatur / Kampagnen-Banner in die Zwischenablage kopieren”, um den Integrations-Code zu kopieren.

Bitte bedenken Sie, dass diese Variante aktuell nur mit Kampagnen, nicht aber mit Signaturen funktioniert.

Schritt 4

Öffnen Sie den Coverter (hier klicken), entfernen Sie den Code aus dem linken Fenster (HTML) und fügen Sie den kopierten Code ein. Kopieren Sie dann den gesamten Code, des rechten Fensters (Markdown).

Schritt 5

Öffnen Sie Ihr Zendesk-Dashboard und rufen Sie Ihr Nutzerprofil auf. Fügen Sie den soeben kopierten Code in das Eingabefeld “Signatur” ein. Diesen Prozess muss jeder Zendesk-Nutzer einmalig selbst durchlaufen.

Sie sehen kein Eingabefenster “Signatur”? Navigieren Sie zum Adminbereich (Admin) und rufen Sie dort das unter “Einstellungen” den Bereich “Agenten” auf. Fügen Sie das folgende Tag in das Signatur-Eingabefeld ein: {{agent.signature}} und klicken Sie auf “Speichern”. Jetzt sollte jeder Mitarbeiter das Signatur-Eingabefeld sehen können.

Eine vollständige Anleitung finden Sie hier.

Schritt 6

Fertig! In den E-Mails, die von Ihren Zendesk-Nutzern verschickt werden, wird nun der entsprechende Kampagnen-Banner angezeigt.